Objekt Informationen

Münchner Straße 11 in 09130 Chemnitz - Verkauf


Beschreibung

Münchner Straße 11 - Ladeneinheit Nr. 3 in 09130 Chemnitz - Verkauf

Zum Verkauf steht eine attraktive Gewerbeeinheit im Erdgeschoss eines gepflegten Wohn- und Geschäftshauses am Rande des Chemnitzer Sonnenberges! Die Einheit weist einen praktischen Schnitt mit großer Ladenfläche und einem kleineren Lager- bzw. Aufenthaltsraum auf. Ein WC ist ebenso vorhanden. Das Gewerbe wurde zum 31.12.2019 gekündigt und eignet sich im Anschluss ideal für die eigene Traum-Verwirklichung. 


Dicht bebaut und in seinen Hochzeiten um 1900 extrem übervölkert ist der Sonnenberg ein typisches Arbeiterviertel der Gründerzeit. Während des 2. Weltkrieges wurden viele Fabriken und Wohngebäude im Stadtteil getroffen. Seitdem hat der Sonnenberg einen deutlichen Wandel erlebt.

Mit der Wende kam noch mehr Bewegung in den Stadtteil. Seit 1991 ist der nördliche Sonnenberg Sanierungsgebiet und hat in den 90er Jahren einen regelrechten Bauboom erlebt. Damit verbunden war auch ein zwischenzeitliches Anwachsen der Bevölkerung. Vom Körnerplatz mit der Markuskirche bis zum Lessingplatz wurde der Stadtteil mit seinen noch geschlossenen gründerzeitlichen Baustrukturen inzwischen fast vollständig saniert. Blockinnenbereiche wurden entkernt und begrünt, Straßen saniert und Spielflächen angelegt.Der südliche Bereich des Sonnenbergs ist seit 2008 ebenfalls in die Sanierungsförderung eingebunden.

Objekt-Informationen
Etage Erdgeschoss (EG)
Räume n/a
Verkaufpreis: 39950 Euro
Provision: 3.570,00 € inkl. MwSt. Euro
Grösse / qm 91,00
Mitarbeiter kontaktieren

 Verkaufs-Immobilie8881

verfügbar ab: sofort

Expose drucken

  • 91,00
  • n/a
  • 91,00 qm
39950 Euro
  • Münchner Straße 11 in 09130 Chemnitz - Verkauf

Get In Touch